Der Chromecast erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und wird mit zunehmendem Alter nur besser: Google kündigt in einem Blog-Eintrag neue Spiele für den kleinen HDMI-Stick an. Außerdem werden in den USA künftig weitere Kanäle zum Medienkonsum angeboten. Um sich einen Überblick über die unterstützten Anwendungen zu verschaffen, wurde zudem eine entsprechendeWebsite zum Stöbern eingerichtet.
Nach nativer Bildschirmübertragung per Smartphone und schickem Backdrop-Feature erhält der Chromecast weiterhin rege Zuwendung aus Mountain View und reift zur Medienzentrale im Wohnzimmer. Im Chrome-Blog wird eine Reihe neuer Games für den HDMI-Stick angekündigt. Die Spiele sind mangels kräftiger Hardware zwar sehr einfach gestrickt, dürften aber dennoch alleine und vor allem in der Gruppe für Spaß sorgen – mit dem Nexus Player dürften es auch anspruchsvollere Android-Games auf den Fernseher schaffen. Dabei dient selbstredend stets das Smartphone respektive Tablet als Fernbedienung beziehungsweise Gamepad. Mit dabei sind Gesellschafts-, Bewegungs- sowie Denkspiele:
- Wheel of Fortune (Glücksrad)
- Monopoly Dash
- Scrabble Blitz
- Connect Four (Vier gewinnt)
- Simon Swipe
- Just Dance Now
- Big Web Quiz
- Emoji Party
Darüber hinaus unterstützen die Online-Mediatheken der US-Sender Starz und Showtime Anytime ab sofort den HDMI-Stick aus Mountain View. Damit können jetzt auch Serien wie Outlander, The Affair und Homeland viaChromecast am Fernseher geschaut werden – wie der nachfolgende Werbeclip zeigt.
Damit der geneigte Benutzer bei dem mittlerweile reichhaltigen Angebot aus Anwendungen, Games und Streaming-Möglichkeiten nicht den Überblick verliert, hat Google eigens eine Website eingerichtet. Dort kann man in den Kategorien TV & Movies, Music & Audio, Games, Sports, Photos & Video sowie Neu und Mehr stöbern. Dabei wird – sofern vorhanden – auf die Android- und iOS-App sowie die Website des Anbieters verwiesen.
via androidnext.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen