Google führt neue Funktionen zur Bearbeitung von Fotos in Google+ ein. Nach der Option zumautomatischen Aufbessern von Bildern im Mai gibt es jetzt umfangreichere Filter-Funktionen, die auf der Foto-Software Snapseed basieren. Mit wenigen Klicks kann man über Slider an seinen Bildern rumschrauben oder Effekte wie Retro-Look und Tilt-Shift anwenden.
Vor einem Jahr kaufte Google Nik Software, bekannt für Snapseed und andere Foto-Anwendungen wie Viveza oder Silver Efex Pro. Nach dem Kauf wurde aus der Software-Firma mit fast 17 Jahren Geschichte bei Google Team Snapseed.
Jetzt stehen die Filter-Funktionen von Snapseed Google+-Nutzern umsonst zur Verfügung: direkt aus Google Chrome oder der Google+-App kann man jetzt an seinen Bildern Feineinstellungen von Farbe, Kontrast, Helligkeit oder Schärfe ausführen und selektive Korrekturen vornehmen wie punktuelle Aufhellung, partielles Nachschärfen und vieles mehr. Mit den Snapseed-Filtern wie Vintage, Retrolux, Tilt-Shift oder Drama kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Allerdings wird das Update erst nach und nach ausgerollt, sodass nicht alle Nutzer gleichzeitig in den Genuss der neuen Features kommen. Wer beim Betrachten eines Bildes in Google+ den Edit-Button sieht, muss nicht länger warten.
Wer Google Chrome nicht nutzt, hat im Browser nur Zugriff auf rudimentäre Funktionen wie Zuschneiden und Drehen, nicht aber die erweiterten Snapseed-Möglichkeiten. Auf mobilen Geräten gibt es die neuen Funktionen sowohl in der Android- als auch iOS-Version der Google+-App.
Benutzt Ihr Google+ zum Hochladen von Bildern, und habt Ihr die neuen Foto-Funktion schon ausprobiert?
Weitere Bilder:
Neue Snapseed-Filter-Funktionen in Google+
Bildergalerie: Link zur Website.
via androidpit.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen