Samstag, 21. September 2013

OPPO N1: Steve Kondik kündigt erstes CyanogenMod-Smartphone an, Vorstellung schon am Montag

Was für eine Überraschung am frühen Abend! Nachdem die CyanogenMod-Entwickler am vergangenen Mittwoch ankündigten, eineigenes Unternehmen aufziehen zu wollen und bereits einen ersten Hardware-Partner am Start haben, ist die letztere Katze heute aus dem Sack: Die aufstrebenden Smartphone-Bauer von OPPO werden allem Anschein das OPPO N1 mit der CyanogenMod ausstaffieren.
Am heutigen Freitagabend hat OPPO den mittlerweile fünften Teasertrailer zum kommenden Flaggschiff mit der Bezeichnung N1 veröffentlicht – und wer tritt da in Erscheinung und freut sich darauf, an der Präsentation des Smartphones in Beijing teilzunehmen? Genau! Niemand anderes als Mr. Cyanogen himself: Steve Kondik.

(YouTube-Direktlink)
Damit ist es klar: Das N1 wird das erste offizielle CyanogenMod-Smartphone – so wie wir es bereits vermutet hatten. Den letzten Gerüchten zufolge wird das OPPO N1 ein Knaller — so soll es einen 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 800-SoC, 2 GB RAM, ein 5,9-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung sowie eine 12- oder 16-MP-Kamera mit lichtempfindlichen Sensor und Xenon-Blitz an Bord haben. Des Weiteren ist bestätigt, dass es eine touchsensitive Rückseite verbaut hat, mit der diverse Aktionen durchgeführt werden können – Frank hat einige der möglichen Funktionsweisen bereits vor geraumer Zeit für euch zusammengefasst.
Am kommenden Montag ist es schon soweit, dann enthüllt OPPO das N1 inklusive CyanogenMod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen