Seit Kurzem kursiert das Gerücht, das X Phone laufe intern unter dem Codenamen “Ghost”. Nun ist ein Mototrola-Gerät in einem AnTuTu-Benchmark-Test aufgetaucht, dessen Name uns einen Hinweis geben könnte.
Kaum ein Tag vergeht, an dem das X Phone nicht durch die Tech-Presse geistert. Alleine schon deswegen ist der Codename “Ghost” wohl ganz gut gewählt. Jetzt ist ein Motorola-Gerät im allseits bekannten AnTuTu-Benchmark-Test mit einem Ergebnis von 1.8218 Punkten aufgetaucht, das uns vermuten lässt, dass es sich dabei um das X Phone handelt, wie der japanische Blog Ameblo berichtet.
Wieso die Vermutung? Das Gerät ist als “obake_verizon” deklariert, und eine der ersten Übersetzungen des japanischen Wortes “obake” ist “Geist”. Des Weiteren erfahren wir, dass das mysteriöse Teil einen 1,7-Gigahertz-Prozessor hat und mit Android 4.2.2 Jelly Bean läuft. Laut Ameblo soll es genauer gesagt der Snapdragon S4 Pro von Qualcomm sein, aber das können wir bisher nicht unabhängig bestätigen.
Erst Ende April war ein ganz ähnlicher AnTuTu-Score von 1.8252 aufgetaucht, der von einem Motorola XT1055 stammt. Auch hier fanden sich Android 4.2.2 und ein Prozessor der gleichen Taktung.
Selbstverständlich könnten das alles genau so gut gefälschte Benchmarks sein, damit muss man immer rechnen. Oder wir sehen hier ein anderes Motorola-Gerät, schließlich wird das X Phone nicht das einzige Motorola-Smartphone des Jahres 2013 bleiben. Aber ganz abwegig ist das alles nicht. Das Einzige, das mittlerweile festzustehen scheint - es sei denn, Google hat uns hier ganz bewusst auf eine falsche Fährte gelockt - ist, dass wir das X Phone wohl nicht auf derEntwicklerkonferenz in wenigen Tagen sehen werden. Aber immerhin lauteten die letzten Gerüchte, dass die ursprünglich angekündigte Verspätung des Gerätes doch nicht eintreten solle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen