Dienstag, 16. Dezember 2014

Google Docs, Tabellen & Präsentationen: Große Updates der Office-Apps [APK-Download]

Google hat die Apps seiner Office Suite Google Drive, also Docs,Tabellen und Präsentationen, mit nützlichen neuen Funktionen ausgestattet: Formen in Präsentationen können nun auch unterwegs bequem editiert werden, große Tabellen lassen sich dank zweier Scroll-Balken leichter durchsuchen und in Textdokumenten können Nutzer nun auch mobil den Zeilenabstand ändern. Wir bieten alle drei APKs zum Download an.
Zugegeben, am Smartphone eine komplette Präsentation mit Google Slides (deutsch: Präsentationen) zu erstellen erscheint unnötig kompliziert. Um unterwegs letzte Verbesserungen an einer Präsentation vorzunehmen, taugt die App allemal, zumal mit dem aktuellen Update auch die Manipulation und das Erstellen von Formen möglich ist.
slides
Auch Google Sheets (deutsch: Tabellen) wurden mit einem neuen Feature versehen, das die Navigation durch große Tabellen erleichtern soll. Statt mühsam von Hand durch die Felder zu wischen, kann man sich ab sofort mit Scroll-Balken schneller bewegen.
Nicht zuletzt hat auch das Textverarbeitungsprogramm Docs ein Update erhalten, dank dem sich Zeilenabstände auch mobil verändern lassen. Alle drei Programme arbeiten zudem in ihrer Mobilversion besser mit Dateien zusammen, die im Microsoft Office-Format gehalten sind. Diese erweiterte Kompatibilität ist schon seit einiger Zeit in der Web-Version vorhanden.
Die Updates werden wie gewohnt über die kommenden Tage in Wellen verteilt. Wer nicht so lange warten möchte, kann sie natürlich auch bei uns herunterladen und manuell installieren. Dazu muss die Installation aus unbekannten/unsicheren Quellen in den Einstellungen aktiviert werden. DieApps sind von Google signiert, überschreiben bestehende Installationen und beziehen auch zukünftig Updates aus dem Play Store.
Google Docs
Download @
Google Play
Developer: Google Inc.
Price: Free 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen